November 21 2017 05:28:03
Navigation
Öffnungszeiten
Immer nur an Schultagen
Mo & Fr: 715 Uhr - 1400Uhr
Di - Do: 715 Uhr - 1500Uhr
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Willkommen

Willkommen auf der Homepage von Harrys

DAS HARRY’S – MENSA – TEAM VERABSCHIEDET SICH!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Mensabesucher,

zum Schuljahresende trete ich in den Ruhestand und beende gemeinsam mit meinem Team nach 10 Schuljahren meine Tätigkeit in der Mensa. Es war für mich und meine Mitarbeiterinnen eine interessante und auch sehr schöne Zeit! Die Arbeit und die vielen Begegnungen haben mir - und das kann ich auch für mein Team sagen, in der Bilanz immer große Freude gemacht.

Und – was mich besonders freut – es geht weiter! Es wurde inzwischen nun auch ein neuer Betreiber gefunden, der sich und sein Konzept sicher zu gegebener Zeit selbst vorstellen wird.

Ein bisschen mehr Nachfrage für das eigentliche Mittagessensmenu hätte ich mir in den letzten Jahren gewünscht. Auch meine ursprünglich sehr ehrgeizigen Vorstellungen von vollwertiger Ernährung musste ich nicht begraben, aber doch deutlich reduzieren und den Wünschen der Jugendlichen annähern. Gerade hier wünsche ich dem neuen Team, den richtigen Mix zu finden und eine gesteigerte Akzeptanz des Hauptessens durch die Jugendlichen bei gleichzeitiger Erhaltung der Ernährungsqualität zu erzielen. Vielleicht wäre dazu eine entsprechende, nicht belehrende, aber pfiffige Information über das Essen durch das neue Team hilfreich. Aber auch die gleichzeitige Unterstützung und Anerkennung des Essens durch die Lehrerschaft und die Eltern könnte hier zu einem positiven Schub beitragen.

Sie merken, ich bin mit Kopf und Herz noch 'voll drin', d.h. mit der Mensa verbunden. Der Aufbau und die Erhaltung und Weiterentwicklung der Mensa war – wenn man so will – in den letzten zehn Jahren mein Leben. Dass ich mich jetzt mit einer positiven Bilanz verabschieden kann, verdanke ich vielfältiger Hilfe und Unterstützung. In diesem Sinne möchte ich an erster Stelle meinen „Kunden“ d.h. den Schülerinnen und Schülern und auch den Eltern danken, die mein Angebot angenommen und mir auch Anregungen gegeben haben. Ich war gerne Mitglied der Dienstleistung Schule und bin dankbar, dass ich dazugehören durfte. Herzlichen Dank an alle Personen und Gremien der Stadt Ellwangen, die mir Vertrauen geschenkt und mich unterstützt haben! Dank genauso an die Schulleitungen und Kollegien der mit der Mensa verbundenen Schulen. die mit Lob und konstruktiver Kritik die Mensa getragen und weiterentwickelt haben!

Und last but not least ganz herzlichen Dank an euch, meine lieben Mitarbeiterinnen. Ich bin stolz auf euch, wie wir über lange Zeit es täglich geschafft haben, pünktlich und in guter Qualität unser Angebot präsentieren zu können. Diese gelungene Kooperation im Stress, wo jede der anderen zuarbeitet und jede ein bisschen mehr macht als sie muss, wird mich als ganz besondere Erinnerung in den Ruhestand begleiten. Danke auch für eure Loyalität und Hilfe, wenn ich selbst mal krank, oder in Bedrängnis war, - gerade in letzter Zeit! Mit dem ganzen Mensateam verabschiede ich mich hiermit, - zufrieden und dankbar, aber auch mit einem Hauch von Wehmut von Euch und Ihnen allen.

Schülerinnen, Schülern, Lehrkräften und Angehörigen, die die Schulen ebenfalls verlassen, wünsche ich einen guten weiteren Weg! Allen anderen wünsche ich nach schönen und erholsamen Sommertagen einen guten Start mit dem neuen Mensateam im neuen Schuljahr 2017/18!

Monika Henrich

Mensaleitung

Diese Homepage wird Ende August abgeschaltet.



128,838 eindeutige Besuche

Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2017 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.
Deutsche Übersetzung durch phpfusion-support.de